2. Rang an der Schweizermeisterschaft auf dem Schänzli

Auf dem wunderschönen Schänzli in Basel

fand dieses Jahr die Schweizermeisterschaft der Dressur statt. Delphino und Noemi starteten in der Juniorentour. In der ersten Prüfung gab es für die Beiden 69.405% und damit den 3. Platz. In der zweiten Prüfung konnten sie sich noch ein bisschen steigern und es gab zum allerersten Mal über 70% in einem Pflichtprogramm. Mit einer Wertnote von 70.053% sicherten sich die Beiden den 2. Platz und lagen damit im Rennen um den Meisterschaftstitel auf Rang 2.

Am Kürtag starteten Delphino und Noemi als zweitletztes Starterpaar. Sie bekamen in ihrer Kür 74.370% und damit nochmals einen zweiten Rang.

So durften Delphino und Noemi am Sonntagnachmittag die Silbermedaille entgegennehmen.

Fürstenhit ging einen Tag vor Start der Schweizermeisterschaften noch einen St. Georg. Obwohl es so heiss war, hat er sich sehr bemüht. Die Prüfung wurde mit einem Resultat von über 67% belohnt.

Wir danken dem Team auf dem Schänzli für ihren riesigen Einsatz an diesem Turnier. Sie haben alles unternommen, um das Turnier für Ross und Reiter, trotz der heissen Temperaturen, so gut wie möglich zu machen. Es wurde alles unternommen um die Temperaturen im Stallzelt so niedrig wie möglich zu halten, z.B. mit grossen Ventilatoren an den Eingängen des Stallzeltes. Es war schon vor zwei Jahren ein wunderbares Turnier und auch dieses Jahr wurden wir nicht enttäuscht.

Wir danken ebenfalls ganz herzlich den Sponsoren und Richtern der Schweizermeisterschaften. Ohne sie wäre so ein Turnier einfach nicht möglich.

Zum Schluss möchten wir uns bei unseren Sportpartnern bedanken. Delphino und Fürstenhit zeigten sich trotz hoher Temperaturen von ihrer besten Seite.

Also hoffentlich auf ein Neues in Basel. #foreverschänzli

Resultate

Website Schweizer Meisterschaft 2019